AlexAnarcho

[SGS 4] Die Einkünfte des Staates, Inflation & ihre Auswirkungen, Münzmonopol und Entwertung

July 15, 2019

Nun haben wir verstanden wie Geld in einer freien Gesellschaft funktioniert. Doch offensichtlich ist, dass das Geldwesen alles andere als in den Händen des freien Marktes ist. Daher blicken wir heute auf die staatlichen Eingriffe in das Geldwesen.

  • Wie bekommt der Staat der seine Einkünfte?
  • Welche Methoden gibt es für den Staat an Einkünfte zu kommen?
  • Welche Auswirkungen hat die Inflation?
  • Warum braucht der Staat das Monopol über die Münzstätten?
  • Wie entwertete der Staat das Geld vor dem Bankwesen? 

Freut mich, wenn du den Podcast abonnierst und deinen Bekannten weiterempfiehlst. Komm doch in meine Telegramgruppe und den -kanal. 

+++

Alle Links zu mir und meinem Schaffen: www.alexanarcho.net/links

+++

Das ScheinGeldSystem auf Amazon kaufen (und mich dabei unterstützen)

+++

Mich unterstützen (Bitcoin, Lightning, Monero): www.alexanarcho.net/support

BTC: 1CyJs3FoURVNoKNkc39R34uRb3Jr9mpYrP

XMR: 45ZoRheLkX2H3UjYSFs2wP9yo739nQ7irZA2pX6MQr5FeebkC2n8hABYGQRCcrzJ2AaGbNUyR4EfvanP1G2H5DSrMWi97Sk

Podbean App

Play this podcast on Podbean App