AlexAnarcho

Einleitung zur Vorlesung: “Das ScheinGeldSystem [SGS] - Wie der Staat unser Geld zerstört”

June 17, 2019

Dass mir auf Rothbard einer abgeht, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Nachdem wir die Anatomie des Staates und die Ethik der Freiheit studiert haben, widmen wir uns nun einem ökonomischen Thema: dem Geldwesen. 

NICHT ABSCHALTEN! Klar, das "Geldwesen" sieht auf den ersten Blick trocken und langweilig aus, aber dabei handelt es sich bei dem Buch um einen wahren Leckerbissen. Nicht zuletzt ist das Geld eines der wichtigsten Themen überhaupt, wenn wir uns mit dem Staat beschäftigen und hochgradig relevant für unsere heutige Zeit. Bitcoin, Monero - anybody?

In dieser Folge legen wir ganz locker los. Erstmal schildere ich meinen Plan für diese Reihe und dann lese ich das Vorwort von Dr. Jörg Guido Hülsmann (der das Buch auch übersetzt hat) und dann die Einleitung von Rothbard selbst. 

 

+++

Alle Links zu mir und meinem Schaffen: www.alexanarcho.net/links

+++

Das ScheinGeldSystem auf Amazon kaufen (und mich dabei unterstützen)

+++

Mich unterstützen (Bitcoin, Lightning, Monero): www.alexanarcho.net/support

BTC: 1CyJs3FoURVNoKNkc39R34uRb3Jr9mpYrP

XMR: 45ZoRheLkX2H3UjYSFs2wP9yo739nQ7irZA2pX6MQr5FeebkC2n8hABYGQRCcrzJ2AaGbNUyR4EfvanP1G2H5DSrMWi97Sk

 

 

Podbean App

Play this podcast on Podbean App